Bezirkstag 2019

Der diesjährige Bezirkstag am Samstag, den 16. Februar 2019, führte uns Pfadfinder in einen Indoorspielpark namens Trampolino in Gelsenkirchen. Insgesamt 150 Kinder, Jugendliche und deren Leiter aus dem gesamten Bezirk Recklinghausen kamen dort zusammen und hatten gemeinsam jede Menge Spaß. Wir trafen um 11 Uhr in Gelsenkirchen ein und dort wurden erst einmal alle Teilnehmer herzlichst begrüßt. Anschließend gingen wir gemeinsam zu unserem Platz, von dem aus wir in einen abenteuerreichen Tag starteten.

Das Klettern, Rennen und Turnen durch das Mega-Klettergerüst mit vielen Rutschen machte nicht nur den Kindern Spaß. Aber auch die Cageball-Felder bot ebenso wie die verschiedenen Trampoline und auch der Hochseilgarten für sehr abwechslungsreiche Aktivitäten. Nach kurzer Erkundungszeit begannen alle Teilnehmer gemeinsam ein Pfadfinder-Stratego-Spiel, bei dem die taktisch bessere Mannschaft ermittelt wurde.

Mittags gab es als Stärkung neben Obst und Gemüse, sowie der gespendeten Kuchen, auch eine Portion Pommes mit Chicken Nuggets. Nach dieser Stärkung hieß es für alle Teilnehmer, weiter die Gerätschaften des Indoorspielparks zu erkunden.

Am Ende des Tages gingen wir erschöpft und dennoch voller Adrenalin nach Hause. Dieser Tag wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

error: Content is protected !!