Jubiläumsfeier 2014

40-jähriges Jubiläum des Stammes Vasco da Gama in Marl-Sinsen

2014 wurde unser Stamm schon 40 Jahre, dieses Jubiläum wurde auch gebührend gefeiert. Deshalb wurde ein abwechslungsreiches Programm für die Kleinen, aber auch für die Großen, auf die Beine gestellt.

Aufgebaut wurde eine große Jurtenburg, in der der Getränkeverkauf seine Platz gefunden hatte. Außerdem wurde für das leibliche Wohl der Gäste mit Essen vom Grill gesorgt. Damit es nicht langweilig werden konnte, wurden Stationenspiele für die Kinder organisiert. Nebendran wurde Kistenstaplen angeboten, damit jeder die Möglichkeit hatte hoch hinaus zu kommen. Ebenfalls wurde eine Tombola veranstaltet, dessen Hauptpreis ein Gutschein über eine Ballonfahrt war.

Bei Anbruch der Dunkelheit kam das Lagerfeuer erst richtig zur Geltung. Denn bei Gitarrenspielen und Gesang konnten die Tage in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Das Jubiläum lockte nicht nur aktive Mitglieder, sondern auch Ehemalige und viele andere Erwachsene und Kinder auf die Wiese des Gemeindezentrums an der Liebfrauenkirche. An diesem Wochenende konnte jeder einen schönen Einblick bekommen, was es bedeutet in einer Gemeinschaft wie den Georgspfadfindern zu sein.

error: Content is protected !!