Jungpfadfinderstufe

Herzlich Willkommen auf der Juffi-Seite!

„Einer für alle, alle für einen“ beschreibt nicht nur die Gruppe von juffi_koboldd’Artagnan und seinen drei Musketieren, sondern auch das pfadfinderische Zusammenleben. Bei den Jungpfadfindern lernen wir durch gemeinsame Spiele und Abenteuer uns selbst und andere zu akzeptieren und in einer Gruppe zusammenzuarbeiten.

Scheint die Sonne, hat es aufgehört zu regnen, ist es trocken? Das ist ein Signal für uns nach draußen zu gehen uns auszutoben und Spaß am Spiel zu haben. Wir probieren dabei immer neue Dinge aus und freuen uns über jede neue Idee aus der Gruppe.

Regnet es, ist es nass und irgendwie alles doof?  Dann können wir in unserem Gruppenraum uns auch Handwerklich betätigen. Dabei bauen wir zum Beispiel Schwedenstühle oder lernen spielerisch neue Sachen über die Pfadfinderei die uns das Lagerleben erleichtern und uns die Orientierung in der freien Natur ermöglichen.

Außerhalb der wöchentlichen Gruppenstunden führen uns zahlreiche Aktionen, wie Jambotrain oder Mister X quer durch das ganze Bundesland und noch viel weiter darüber hinaus. Durch gegenseitige Unterstützung und den Gruppenzusammenhalt haben wir bei solchen Aktionen immer sehr viel Spaß.

Bist du zwischen 10 und 13 Jahren alt und hast Lust dich uns anzuschließen und mit uns gemeinsam Abenteuer zu erleben?

Dann melde dich bei den Juffileitern, wir freuen uns auf dich!

Gut Pfad!

 

  • Wann:

jeden Donnerstag 17:30-19:00 Uhr

  • Wo:

Gemeindezentrum Liebfrauenkirche, Neulandstraße 97, 45770 Marl-Sinsen

  • Wer:   

alle Kinder, die zwischen 10 und 13 Jahre alt sind

  • Leiter sind:

Linda, Lisa, Robert

  • Kontakt: 

jungpfadfinder(@)dpsgmarl-sinsen.de

 

Die offizielle Seite der DPSG über uns Jungpfadfinder findet ihr hier.