Wölflingsstufe

Herzlich Willkommen auf unserer Seite!

Wir, die Wölflinge des Stammes Vasco da Gama, sind alle woelflingskopfzwischen 6 und 10 Jahren alt. Der Zusammenhalt in unserer Meute ist ausgezeichnet und wir nutzen jede Gelegenheit um unsere Umwelt zu erkunden. Egal ob eine Wanderung durch die Natur, bei der man so einiges Neue entdecken kann, oder bei schlechtem Wetter in unserem Gruppenraum ein paar witzige Spiele spielen. Das Pfadfinderdasein ist als Wölfling einfach klasse und es wird nie langweilig. Sobald man sein Wölflingsversprechen abgelegt hat, bekommt man ein orangenes Halstuch, welches uns Wölflinge zusammen mit der Kluft für andere Pfadfinder erkennbar macht.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid und selbst mal unsere Gruppenstunde besuchen wollt, dann schreibt den Wölflings-Leitern eine E-Mail. Oder kommt einfach direkt vorbei und schnuppert mal in die Abläufe des Wölflingsdaseins hinein. Wann und wo die Gruppenstunde stattfindet, könnt ihr hier auf unserer Seite erfahren.

  • Wann:

 jeden Montag 17:30-19:00 Uhr

  • Wo:

Gemeindezentrum Liebfrauenkirche, Neulandstraße 97, 45770 Marl-Sinsen

  • Wer:

alle Kinder, die zwischen 6 und 10 Jahre alt sind

  • Leiter sind:

Andre, Kümmi, Pascal

  • Kontakt:

woelflinge(@)dpsgmarl-sinsen.de

Die offizielle Seite der DPSG über uns Wölflinge findet ihr hier.